Cangaroo

crinolinarumori: sogenanntes "lärmgewand", unter dem das lärmen und tönen des gesellschaftlichen in form gehalten wird [vgl. negative ökosophie]
Crinoline sketch
so in etwa. ---->>>
je nach zeitgeist fällt man damit mal mehr, mal weniger weniger auf. und je nach modeverständnis sieht man damit einfach besser aus.







<<<---- und so trägt sich die variante der revolutionären crinolina rumori.

































»dismantle your master's house with your master's tools«, dachte sich hase. dekonstruierte die ganze sache und hatte im nu ein instrument zur analyse und selbstverteidigung zu hand - respektive als helping hand für anderes gewese im raum. schnell stapelten sich emanzipatorische projekte aller beteiligten. eine revolution war nur konsequent. diesmal zur abschaffung von gewalt in allen formen. (außer denen, die man bitterschokolade antut, wenn man sie schmilzt.)
ich überspringe hier viele einzelne schritte, wie das so war mit der revolutionären crinolina rumori bewegung (zur unterscheidung zog man es vor, sich formalistisch konsequent getrennt vom archaischen gewande zu schreiben). schlussendlich jedenfalls, gelang es ihnen selbst die scheuen cephalophagen für ihre sache zu gewinnen.
an crinolinarumoris wachsen nun algen und pilze; nach der aufmerksamen lektüre alter bücher und einiger hollywood filme aus den späten 1970ern, widmen sich die bewegten wesen nun dem tentakulären denken auf allen sonischen und somatischen kanälen, produzieren chlorophyll und sauerstoff und sättigen zudem noch die gesamte gemeinde der unds und mits (seekuh, atlasgebirge, mikrobe, mangrove und all die vielen anderen) entlang von kilometerweit sich entfaltenden myzemen. hase schreibt derweil zusammen mit kali und verschiedenen speisepilzen an dem libretto einer oper, die all dies historisch aufarbeiten wird: »make kin, not babys!«

rabbit head with flying crinolines















note on epistemic framework: What, if vulnerability was imagined (or even set) as one of the conditions of the very possibilities of resistance and thus, collaboration and reformation of the political subject? Drawing from vulnerability to re-form the political subject and, consequently, agency. (as seen in a book somewhere, recently...)

sketch Cephalo ductus








































ach so, die »negative ökosophie« noch. besser mal ohne adjektiv, einfach nur »ökosophie«. nach dem herren mit den tausend ebenen des denkens "eine ethisch-politische verbindung zwischen den drei bereichen von umwelt, sozialen beziehungen und menschlicher subjektivität“. hier aber eher mit mut zum trouble, als generative umarmung. etwas mehr mit blick auf das engagement darin: ein mit-ein-ander(s) klar kommen, ein »becoming-with« als »cum-panis«, gemeinsam an einem tisch, mit allen arten, um- und mit-welten. sagt hase, während hase von der partitur aufschaut und donna haraways avatar mit der seekuh schwimmen sieht. aber die sind halt auch schon alle etwas weiter...

kontakt unter crinolinarumori@crinolina.de


















































® darstellungen der crinolinen entnommen wikimedia commons und bearbeitet, alle weiteren abbildungen und anordnungen, geistiges eigentum eta boeklund.